logo




[aktuelles]
peters & schmitter projekte team philosophie kontakt


[peters - schmitter | freie architekten]

Das Architekturbüro Peters - Schmitter besteht seit 2000. Die Zusammenarbeit reicht bis in das Jahr 1988 zurück. Im November 2014 verstarb Dipl.-Ing. Jens Peters. Seither leitet Elke Schmitter das in Stuttgart ansässige Büro allein als Freie Architektin im steten Spannungsfeld zwischen realen Anforderungsprofilen und der Transformation veralteter Strukturen in neue, gesundende Lebensprozesse.

Ich suche nach einer lebendigen, organischen Gestaltung, die dem Menschen dient und den individuellen Daseinsansprüchen entspricht. Mein Spektrum reicht von Bauten, in denen Kinder und Jugendliche prägende soziale und Lernerfahrungen machen, über einfühlsame Altbausanierungen, Wohnungs-, Gewerbe- und Verwaltungsbauten bis hin zu Theater- und Konzerträumen. Ein wesentlicher Aspekt der planerischen Arbeiten sind die individuellen Farbgebungen, die der renommierte Farbgestalter Fritz Fuchs aus Järna (Schweden) beisteuert.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme und informative Zeit hier auf unserer Internetpräsenz www.peters-schmitter.de

Dipl.-Ing. Elke Schmitter